Home arrow Das Angebot arrow Eine Übersicht unserer Kurse
Eine Übersicht unserer Kurse PDF Drucken E-Mail

Jede Treppe, jeder Spaziergang, jede einzelne Bewegung führt Sie einen kleinen Schritt näher an ein gesünderes Leben. Aber Sie können noch viel mehr tun.
Und wir haben alles, was Sie dafür brauchen!
Neugierig? – Hier ist unser Angebot für Ihre  Gesundheit:

Indoor

WSG (Wirbelsäulengymnastik)
Gezielte Kräftigungsübungen und Dehnung aller Muskelgruppen, die für die Wirbelsäulenfunktionen verantwortlich sind. Geboten wird ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit und auch ohne externe Hilfsmittel bei entspannender Musik.

Step Aerobic
Kräftigungsübungen für den gesamten Körper durch choreographische Integration des Step-Boards. Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Muscle Power
Ganzkörper-Workout mit Lang- und Kurzhanteln zur Muskelkräftigung und
straffung sowie Fettabbau im Sinne der Kraftausdauer-Trainingsmethode bei fetziger Musik.

Pilates/Entspannung
Body&Mind-Training – ruhiges, aber effektives Training für den ganzen Körper  bestehend aus Kräftigungs- und Dehnübungen ohne Zusatz externer Gewichte. Speziell trainiert wird hier die allgemeine Tiefen- sowie Beckenboden-Muskulatur.
In der zweiten Hälfte kommen Übungen aus dem Bereich Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation zur Anwendung sowie weitere Entspannungstechniken.

Crunch-Time

20-minütiges Workout zur Bauchmuskelkräftigung und –straffung in verschiedensten Variationen sowie Fettabbau bei fetziger Musik.

BOP (Bauch/Oberschenkel/Po)
Kräftigung und Straffung der Muskelgruppen Bauch, Beine und Po sowie Fettabbau bei fetziger Musik. Spaßfaktor garantiert! Laß Dich überraschen!

Bodystyling
Ganzkörper-Workout mit und ohne externe Gewichte zur Muskelkräftigung und
straffung sowie Fettabbau bei fetziger Musik.

Muscle Power light
Ganzkörper-Workout mit Lang- und Kurzhanteln zur Muskelkräftigung und
straffung sowie Fettabbau im Sinne der Kraftausdauer-Trainingsmethode ähnlich dem Kurs „Muscle Power“. Dieser Kurs ist ideal für Senioren und Einsteiger und solche, die ein Ganzkörpertraining auch mal vormittags erleben möchten. 

Reha Sport
Ruhiges und der jeweiligen ärztlichen Diagnose eines Teilnehmers individuell angepaßtes und lockeres Ganzkörper-Workout.
Dieser Kurs richtet sich an alle Teilnehmer, die durch ihren Arzt ein entsprechendes Muskelaufbau-Programm empfohlen bekommen und nicht Mitglied in unserem Fitness-Studio sind.
Nähere Informationen erfragen Sie bitte bei einem unserer Fitness-Trainer.

Fatburner Mix
Abwechslungsreiches Ausdauertraining im unteren Pulsbereich bis
maximal 140 Schläge pro Minute, das Elemente aus verschiedenen Kursthemen miteinander verbindet und Spaßfaktor garantiert!

Tanzen wie die Popstars
Liebe Kinder, hier könnt Ihr Tanzschritte, oder auch „Moves“ genannt, mit Elementen aus Old- und New-School erlernen und Euch bald mit Euren Stars auf MTV messen. Laßt Euch überraschen. Der Kurs macht riesen Spaß.
Er richtet sich an alle Kinder, sowohl die unserer Fitness-Mitglieder als auch alle anderen, deren Eltern keine Mitgliedschaft in unserem Studio besitzen.
Ein Kurs beinhaltet 10 Stunden, also eine Stunde pro Woche, und ist mit einem Beitrag von insgesamt 30 Euro pro Kurs kostenpflichtig (auch für Kinder von Mitgliedern). Pro Woche finden immer zwei Kurse parallel statt. Wann der nächste Kurs beginnt, in den Ihr einsteigen könnt, erfahrt Ihr bei einem unserer Mitarbeiter an der Theke. Also fragt einfach und fühlt Euch bald wie ein Popstar!

Group Cycling

Nicht einfach nur Radfahren, sondern Sport am Rad!
Radfahren auf dem Indoor-Bike bei fetziger Musik; das ultimative Erlebnis in der Gruppe! Vor allem der Herzfrequenz wird im Kurs eine große Bedeutung beigemessen. Von Fettverbrennung über Ausdauertraining bis zur Leistungssteigerung ist hier alles möglich!
Sowohl für Einsteiger (easy Cycling), Fortgeschrittene (Power Cycling) als auch für jedermann (Mix Cycling) geeignet.
Kein Group-Cycling ohne Getränke - da hoher Flüssigkeitsverlust!

Easy-Cycling (Anfängergeeignet)
Nicht einfach nur Radfahren – sondern Sport am Rad! Radfahren auf dem Indoor-Bike bei fetziger Musik – das ultimative Erlebnis in der Gruppe! Vor allem der Herzfrequenz wird im Kurs eine große Bedeutung gegeben!

Power Cycling
Für den leistungsorientierten Freizeitsportler, das etwas andere Cycling-Programm. Lasst euch überraschen. 

Mix-Cycling
In dem Herzfrequenzbereich fahren, der den Stoffwechsel und die Fettverbrennung fördert.

 

Outdoor

Outdoor-Laufkurs
Exclusiver Laufkurs! Und zwar draußen in der Natur!
Spielerisch richtig Laufen lernen. Mit Tips und Anregungen sowie Lockerungsübungen. Für Einsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet.

Nordic Walking
Nordic Walking ist eine neue, aus Finnland stammende Sportart. Das Walking mit Stöcken erfordert den Einsatz des ganzen Körpers – sowohl Beine als auch des Oberkörpers und ist daher rund 40% effektiver für ein Ganzkörpertraining als das herkömmliche Walking. Außer der Beinmuskulatur werden durch den Einsatz der Stöcke Schulter- und Brustmuskulatur gelockert und die Arme gestärkt.

 

Übrigens:

Jeder Kurs beinhaltet ein durch den jeweiligen Kursleiter individuell und abwechslungsreich erstelltes Trainingsprogramm nach einem Konzept, das eine Aufwärm- (WarmUp) sowie Abwärm- (CoolDown) bzw. Dehnungs-Sequenz vorsieht.

 

 

Tel.:02691/938147
Stand: Mai 2010